Leitbild

Unsere Werte, unsere Visionen

Wenn unsere Kunden zufrieden sind, sind wir erfolgreich. Diesem Ziel haben wir uns verpflichtet – Gruppenleitung, Vorgesetzte auf allen Stufen und alle Mitarbeitenden.

Marktleistung

Wir bieten als Marktführer im schweizerischen Haustechnikmarkt preisgünstige und qualitativ hochwertige Produkte, Systeme und Dienstleistungen für Installateure, Haustechnikplaner und Endkunden an.

Markt

Wir wollen unsere führende Marktposition in der Schweiz festigen und weiter ausbauen. Mit innovativen Ideen und deren Umsetzung schaffen wir uns einen Vorsprung gegenüber dem Markt. Wir betreiben eine zielorientierte Marktbearbeitung, treten professionell auf und agieren kundenorientiert.

Kunden

Wir streben mit unseren Kunden eine langfristige, auf gegenseitigen Nutzen ausgerichtete Partnerschaft an. Durch eine aktive Zusammenarbeit und eine hohe Dienstleistungsqualität fördern wir das gegenseitige Vertrauen. Wir sorgen dafür, dass die mit unseren Kunden getroffenen Vereinbarungen in allen Phasen der Auftragsrealisierung erfüllt werden.

Mitarbeitende

Wir praktizieren einen kooperativen und motivierenden Führungsstil und wollen erreichen, dass jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter im Rahmen seiner Aufgabe unternehmerisch denkt und handelt. Die zentralen Werte im Umgang miteinander sind Offenheit, Ehrlichkeit und Fairness.

Lieferanten

Wir suchen mit kompetenten, leistungsfähigen und zuverlässigen Lieferanten eine faire Zusammenarbeit und achten vor allem auf Qualität, Verfügbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Umwelt

Wir sind uns der Einmaligkeit unseres ökologischen Systems bewusst. Unsere Produkte, Systeme und Dienstleistungen sowie unser eigenes Handeln richten wir danach aus.

Arbeitssicherheit

Wir sorgen durch Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür, dass alle notwendigen Massnahmen ergriffen werden, um Gesundheits- und Unfallrisiken auf ein Minimum zu reduzieren.

Qualität

Wir machen unsere Arbeit beim ersten Mal richtig und vermeiden Kosten durch frühzeitiges Erkennen und Nutzen von Verbesserungspotential.

Kommunikation

Wir wollen durch unsere offene und ehrliche Kommunikation das Vertrauen unserer Kunden, Geschäftspartner, Mitarbeitenden und der Öffentlichkeit fördern und festigen.

Mitbewerber

Wir schätzen starke Mitbewerber, weil sie uns zu noch besseren Leistungen anspornen. Alle Regeln des Wettbewerbsrechts werden von uns strikt eingehalten.